Impressum
Werdegang
Satzung
Programm
Arbeitsgebiete
Arbeitsgebiete
Ahnenbörse
Download
Kontakt
Links
Informationen
Tradition
Genealogentag
Vereine

   
   

AK Computergenealogie

Zusammenkünfte des Arbeitskreises:

15. März 2017 Gemeinsames Treffen der Arbeitskreise Computergenealogie und Leipzig
"Unsere neuen Projekte "
 
(Leitung: Herr Paetz, Frau Scheidler)

18. Oktober 2017 "Gemeinsames Treffen der Arbeitskreise Computergenealogie und Leipzig,
Digitale genealogische Nachlässe
  (Leitung: Herr Paetz, Frau Scheidler)

 

Mitteilungen:

  • Information zu Ahnenforschungsprogrammen mehr ...

 

  • Projekt Familienanzeigen DZfG
    Das Projekt zur Erfassung von ca. 6000 Familienanzeigen startete im Januar 2007 und wurde Ende 2011 veröffentlicht.
    Hierbei handelt es sich um die Erfassung von Todesanzeigen, Danksagungen, Trauungen die in Zeitungen veröffentlicht wurden, aber auch nur innerhalb der Familien verschickt wurden (Zeitraum der Veröffentlichung ca. 1870 bis 1945). Es wurden ca. 26.000 Namen und die dazugehörigen Daten erfasst. Das Ergebnis soll die Recherche nach Namen Berufen und Zeiträumen ermöglichen. Die Dokumente der Familienanzeigen können auch direkt angesehen und eine Hardcopy erstellt werden.

Zurück zur Übersicht