Das Genalogisches Archiv der AMF - EInführung in unsere Archivdatenbank am 17.04.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten an folgende Veranstaltung erinnern, die am 17.04.2025 stattfindet:
"Das Genalogisches Archiv der AMF - EInführung in unsere Archivdatenbank"

Ort: Webex - Online Meeting (https://amf-egr.my.webex.com/amf-egr.my/j.php?MTID=m7ae2194cf9d36860fa67fdee74473a3a)

Zeit: 20:00

Status: nicht angemeldet; nur noch 100 Plätze frei!

Weitere Informationen

Viele Grüße,
Markus Schröter
markusschroeter@arcor.de
+49 172 2988424

---
Lieber Mitgleider der AMF,

dieser Abend richtet sich vornehmlich an unsere Mitglieder, die noch nicht unser Genealogisches Archiv im Web besucht haben, oder die ihr Wissen hierüber ausbauen möchten.

Seit knapp 2 Jahren ist unsere Archivdatenbank, als Genalogisches Archiv der AMF, über unsere Website öffentlich zugänglich (http://amf-web.softether.net:81/start.fau?prj=AMF-Archiv).

Die Archivdatenbank enthält die 21.000 Verzeichnungen unseres Archivs, das im Sächsischen Staatsarchiv Leipzig auf 400 Regalmeter untergebracht ist.
Bücher, Zeitschriften, Vor-/Nachlässe, Ahnenlisten, Stammtafeln, Familienchroniken,  Bilder und vieles mehr werden hier verwahrt. Die Recherche in diesem Datenbestand steht jedermann, auch Nichtmitgliedern, offen.

Das Besondere ist aber, dass ausschließlich Sie als AMF-Mitglied Zugriff auf aktuell über 167.000 Digitalisate unseres Archivbestandes haben.


Wir möchten Ihnen an diesem Abend aufzeigen:


Durchgeführt wir die Veranstaltung von Klaus Pitschke und Markus Schröter via Webex-Onlinemeeting.

Bitte melden Sie sich vorab an.

Wir freuen uns auf einen  guten Austausch!


Klaus Pitschke
Markus Schröter



Zugangsdaten zum Web-Meeting:


Meeting-Link:
https://amf-egr.my.webex.com/amf-egr.my/j.php?MTID=m7ae2194cf9d36860fa67fdee74473a3a


Meeting-Passwort:

  CGmqcsgA358



Wie können Sie am Online-Treffen teilnehmen?

1. Meeting-Link anklicken und direkt öffnen oder Link in den Browser kopieren (Standardbrowser öffnet sich)

2. Cookies akzeptieren (automatisierte Abfrage des Browsers)

Achtung: Es wird bei vielen Browsern empfohlen, das Webex-Installationsprogramm runterzuladen und die App zu nutzen. Das ist nicht notwendig, eine Teilnahme funktioniert auch im Browserfenster.

3. Je nach genutztem Browser öffnet sich entweder ein Fenster "Diese Website versucht, Webex zu öffnen" -> "Öffnen" oder ihr klickt direkt auf den Link "Treten Sie über Ihren Browser bei."

3. Meeting-Startfenster öffnet sich -> "Als Gast beitreten" - eine vorherige Anmeldung ist prinzipiell möglich, aber nicht notwendig

4. Sobald Moderatoren anwesend sind, werdet ihr in den Raum eingelassen.

Alternativ können sich Nutzer, die bereits die Webex-App installiert haben, auch über das Programm zu dem Treffen einfinden. Nutzt dafür nach dem Öffnen ("Einem Meeting beitreten")

5. Sie können sich bereits ab 30 Minuten vorher einwählen um mit den Gegebenheiten des Web-Meetings vertraut zu machen.